Lawinenlehrgang 2017

Jetzt anmelden für den Lawinenlehrgang!

Die Malteser Rettungshundestaffel Neckar-Enz organisiert im nächsten Jahr einen Einsatz-Lehrgang „Vermißtensuche Tiefschnee und Lawine“. In diesem Lehrgang werden wir auf alle gängigen Einsatzlagen im Schnee eingehen, von der Flächensuche im Tiefschnee bis hin zu Verschüttungen nach Lawinenabgängen. Neben der praktischen Arbeit mit den Hunden möchten wir auch theoretisches Hintergrundwissen zum Thema vermitteln. Der Lehrgang ist für Hunde aller Altersgruppen geeignet. Er dient auch besonders der Motivation des Hundes, da gerade das Medium Schnee den Hunden sehr entgegen kommt. Der Lehrgang wird in Süd-Tirol im hochalpinen Gelände durchgeführt.

Jetzt hier Anmeldebogen (die Dateien finden Sie gleich rechts) ausfüllen und per Mail an franjo.springob@malteser-besigheim.de senden. Anmeldeschluss ist der 30. November.

Ausschreibung Lawinen-Lehrgang 2017

Anmeldebogen Lawinen-Lehrgang