Malteser Besigheim feiern Sommerfest

Die Besigheimer Malteser haben am 19. Juli zusammen ein Sommerfest gefeiert. Bei bestem und heißem Sommerwetter trafen sich Aktive, Passive und ihre Familien zu einem gemütlichen Grillabend auf einem Stückle bei Bönnigheim.
Bis in die Nacht hinein ließ man es sich gut gehen, ehe ein paar Mitglieder der Rettungshundestaffel zu einem Mantrailer-Einsatz gerufen worden sind, der leider erfolglos verlaufen ist.

Rettungshundestaffel hat neues Fahrzeug

Die Rettungshundestaffel Neckar-Enz freut sich über einen neuen und modernen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Der MTW wurde von der Diözese Rottenburg-Stuttgart bereit gestellt. Die Staffel musste allerdings das Fahrzeug  erst noch ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechend um- und ausbauen. So musste zum einen noch die komplette Funkanlage installiert werden, zum anderen musste das Fahrzeug mit Transportboxen für die Hunde ausgestattet werden. Auch neue Schriftzüge mussten noch angebracht werden. Insgesamt hat der Umbau des Fahrzeugs gute 4000 Euro gekostet. Eine auf jeden Fall lohnenswerte Investition.